Unvergessliche Augenblicke

Eventplanung

Die Erwartungen von Gästen erfüllen zu wollen oder gar zu übertreffen, hält viele davon ab überhaupt einzuladen und Gastgebender zu sein. Und dabei ist das Geheimnis einer guten Veranstaltung eigentlich ganz simpel.
Setzt man nämlich die Dinge um, die man selbst gut findet und die einen selbst glücklich machen, strahlt man genau dies auf seiner Veranstaltung aus und dadurch macht man automatisch auch seine Gäste glücklich. Glaubt ihr nicht? Dann lasst es mich beweisen.

Ob der private Geburtstag, das Firmenjubiläum oder der Incentive für die Mitarbeitenden, Kund:innen oder Lieferant:innen: wir finden gemeinsam heraus, welche Dinge die Menschen zusammenkommen lassen und sie glücklich machen. Die Wertschätzung steht dabei immer an erster Stelle.

Individuell und persönlich

Konzeptentwicklung

Wer eine Feier plant, möchte, dass diese in Erinnerung bleibt, aber auch einen persönlichen Wiedererkennungswert hat. Aber wie stellt man das an? Wie entwickle ich ein Konzept, das zu mir passt und meine Persönlichkeit widerspiegelt?
Bei unserer Zusammenarbeit lernen wir uns kennen und ich höre euch ganz genau zu. Ich finde heraus, was euch - eure Persönlichkeit, eure Beziehung, euer Unternehmen - ausmacht und nehme dies bei der Planung eures Festes mit auf, damit es sich in eurer Feier widerspiegelt. Je mehr ich von euch erfahre, desto persönlicher kann ich euer Fest gestalten. Nach einer gemeinsamen Locationbesichtigung und unserem Kennenlerngespräch entwickle ich euch ein individuelles Konzept und Design, das euch und eure Werte repräsentiert und sich wie ein roter Faden durch eure Veranstaltung zieht.

Der große Tag

Hochzeitsplanung

Eine Hochzeit zu planen ist eine umfangreiche Aufgabe, die einen auch schnell mal überfordern kann. Welche Location passt zu uns, wo finde ich schöne Papeterie, wer liefert uns eine leckere Hochzeitstorte und wer kann die Feier festhalten und als Erinnerung dokumentieren? Bei Buchung des Komplettservice legt ihr all diese Fragen in meine Hände und ich finde die passenden Dienstleistenden für euch.
Zudem entwickle ich ein stimmiges Konzeptes nach euren Wünschen und Vorstellungen und füge alles zu einem großen Ganzen zusammen. Auch die administrativen Aufgaben, wie die Dienstleistenden-Koordination, Vertragsverhandlungen, Budgetüberwachung und die Ablaufplanung sowie die Abwicklung am Hochzeitstag übernehme ich für euch, damit ihr den Kopf frei habt, um euren Tag in vollen Zügen und gemeinsam mit euren Familien und Freunden genießen zu können.

Besondere Orte

Locationvermittlung

Meist hat man zwar eine bestimmte Vorstellung davon, wie die Location für die eigene Feier aussehen soll. Aber wo genau finde ich diese Location und erfüllt sie dann auch alle Voraussetzungen, die für meine Feier relevant sind? Welche Fragen und Punkte muss ich klären? Worauf muss ich achten? Durch meine langjährige Erfahrung in der Event- und Hochzeitsbranche, weiß ich genau, worauf es bei der Locationwahl an kommt.
Nach einem ausgiebigen Gespräch mit euch, mache ich mich auf die Suche nach der passenden Location, die zu euch, euren Vorstellungen, eurem Budget und eurem Stil passt.
Sobald ich fündig geworden bin, stelle ich euch mögliche Locations anhand einer Präsentation vor und ihr erhaltet von mir alle relevanten Informationen, wie Mietpreise, Leistungsumfang, Abrechnungsmethoden, Vor- und Nachteile, die vorhandenen Räumlichkeiten und Möglichkeiten sowie repräsentative Bilder in einer Übersicht.
Die Location, die euer Herz am meisten erobert hat, werden wir dann gemeinsam besichtigen, damit ihr euch vor Ort davon überzeugen und leichter eine Entscheidung treffen könnt.
Sind wir gemeinsam fündig geworden, unterstütze ich euch bei der Buchung und bei den Absprachen mit euren zukünftigen Ansprechpartner:innen in der Location.

Darauf kommt es an

Vermittlung von Dienstleistenden

Bei einer Feier sollte alles perfekt und stimmig sein.
Aber woher weiß ich, dass der Dienstleistende genau das hält, was er verspricht?
Passt er zu mir? Nimmt er mich und meine Wünsche ernst und hat er genau verstanden, was ich mir vorstelle?

Da es gar nicht so einfach ist, den passenden Dienstleistenden zu finden, biete ich euch gerne meine jahrelange Expertise in diesem Bereich an. Ich konnte mir über die Jahre ein breites Netzwerk an verlässlichen Partner:innen aufbauen, die für ihren Job genauso brennen, wie ich, und die alles daran setzen werden euch eine unvergessliche Feier zu bescheren.

Welchen Dienstleistenden sucht ihr? Benötigt ihr nur die Kontakte oder soll ich mich von der Vermittlung über die Absprachen bis hin zur Buchung des Dienstleistenden kümmern?
In welchem Umfang ich euch bei der Dienstleistenden-Suche unterstützen soll, entscheidet ganz alleine ihr.

Eure Begleitung

Day Managerin

Am Tag der Veranstaltung kann man sich nicht teilen! Entweder man koordiniert den Tagesablauf und stellt sicher, dass alle gebuchten Dienstleistenden die vereinbarten Leistungen erbringen, packt beim Auf- und Abbau tatkräftig mit an oder man entscheidet sich, Gast auf der eigenen Feier zu sein - auch wenn man diese vielleicht selbst organisiert hat.
Genau dies kann ich euch ermöglichen, indem ich den Job der Day Managerin auf eurer Hochzeit, eurem Geburtstag oder eurem Firmenfest übernehme.
Ihr habt so viel Arbeit in die Planung und Organisation eures Festes gesteckt, da wäre es zu schade, wenn ihr als Hochzeitspaar, als Jubilar oder als Assistent:in eures Arbeitgebers den Tag nicht gebührend mitfeiern und die bedeutenden Momente nicht in vollen Zügen wahrnehmen und genießen könntet.
Wir besprechen eure Veranstaltung und die geplanten Ereignisse im Vorfeld ausgiebig und besichtigen die Veranstaltungslocation gemeinsam. Ich notiere mir alle Dienstleistenden und Ansprechpartner:innen. Wir erstellen gemeinsam einen Ablaufplan sowie einen Lageplan und halten fest, worauf es euch ankommt, welche Aufgaben ich am Tag der Veranstaltung übernehmen soll und welche Aufgaben eure Dienstleistenden zu erfüllen haben.
Als Day Managerin halte ich euch den Rücken frei, nehme die Zügel in die Hand und bin Ansprechpartnerin für all eure Dienstleistenden.
Euer Event erlebt ihr nur einmal! Lasst ihn euch nicht entgehen!

Meine Expertise für euer Event

Expertinnen-Check

Ihr möchtet eure Hochzeit selbst planen, möchtet Pleiten, Pech und Pannen aber möglichst vermeiden? Dann habe ich hier drei Möglichkeiten für euch, wie ihr auf mein Expertinnen-Wissen zugreifen, aber trotzdem selber planen könnt:
1] Pre-Check | Zu Beginn der Hochzeitsplanung
Ihr steht am Anfang eurer Hochzeitsplanung, habt aber keinen richtigen Plan, wo ihr anfangen sollt?
Beim Pre-Check treffen wir uns und gehen gemeinsam durch, welche Punkte organisiert werden müssen, was die richtige Reihenfolge bei der Planung ist, was sogenannte Nice-to-have und was typische Fehler sind und wie diese vermieden werden können etc.
Ihr dürft mir Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen und ich beantworte diese, damit ihr selbstbewusst in eure Hochzeitsplanung starten könnt.
2] Detail-Check | bis 4 Wochen vor dem Hochzeitstermin
Ihr habt in euren Augen die wichtigsten Punkte eurer Hochzeitsplanung bereits in trockenen Tüchern und nun soll es an die genaue Ablaufplanung und die detaillierte Dienstleistenden-Koordination gehen?
Gerne unterstütze ich euch dabei den aktuellen Stand zu prüfen und die einzelnen Planungspunkte zu einem sinnvollen Tagesablauf zu strukturieren.
Spätestens jetzt fällt auf, ob ihr an alles Wichtige gedacht oder noch weiteren Organisationsbedarf habt.
3] Final-Check | 2-4 Wochen vor dem Hochzeitstermin
Es sind noch maximal 2 bis 4 Wochen bis zu eurem großen Tag. Ihr habt bereits einen detaillierten Ablaufplan geschrieben und notiert, wann und wo, welcher Dienstleistende seine Aufgaben zu erledigen hat.
Bevor ihr den Ablaufplan jedoch an eure involvierten Dienstleistenden sowie Trauzeug:innen weiterleitet, wünscht ihr euch, dass eine Expertin einen Blick darauf wirft. Gerne übernehme ich das für euch und prüfe euren Tagesablauf auf Herz und Nieren und finde mögliche Lücken oder Fehlplanungen.
WICHTIGER HINWEIS:
Alle Checks beinhalten nur die Beantwortung rein organisatorischer Fragen und keine Dienstleistenden-Vermittlung. Bei Bedarf kann die Vermittlung von Dienstleistenden für bestimmte Bereiche separat hinzu gebucht werden.

Ich bin für euch da

Beratungs-Flatrate

Ob Hochzeit, ein Firmenjubiläum, ein runder Geburtstag, eine Babyshower, eine Taufe, eine Kommunion, einen Incentive, ein Teamevent, ein Willkommensfest oder eine sonstige Feier:
Das Planen und Organisieren von Feierlichkeiten jeglicher Art ist euer Ding, ihr habt Freude dran oder es gehört einfach zu euren beruflichen Aufgaben. Aber manchmal fehlt es euch einfach an Zeit, Ideen, Inspirationen oder ihr seid unsicher, wie ihr was am besten und am sinnvollsten im Tagesablauf unterbekommt?
Eure Partner:in, Freund:innen, Familien und/oder Arbeitskolleg:innen sind schon genervt, sobald ihr von Details der Feier anfangt und sind euch keine große [ Entscheidungs-] Hilfe!?!
Egal, welche Frage oder welches Problem ihr habt, ich helfe euch gerne weiter und gebe euch wertvolle Tipps und verrate euch Tricks, damit euer Fest zum vollen Erfolg wird.
Ihr könnt die Beratungs-Flatrate für unterschiedliche Zeiträume von 3 - 24 Monaten buchen, je nachdem wie lange bzw. wie frühzeitig ihr mich als Ratgeberin an eure Seite wissen wollt.
WICHTIGER HINWEIS:
Die Beratungs-Flatrate beinhaltet nur die Beantwortung rein organisatorischer Fragen und keine Dienstleistenden-Vermittlung. Bei Bedarf kann die Vermittlung von Dienstleistenden für bestimmte Bereiche separat hinzu gebucht werden.

Eva Christina Becker

Ihr seid interessiert,
habt aber noch Fragen?

Gerne biete euch ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an, bei dem wir gemeinsam einen Fragebogen durchgehen und besprechen, bei welchen Aufgaben ich euch unterstützen soll und was ihr ggf. selber machen möchtet.

Danach kann ich euch ein konkretes Angebot unterbreiten und ihr könnt dann ganz in Ruhe entscheiden, ob ich euch unterstützen darf.

hier findet ihr außerdem meine FAQ

Google Bewertung

" Sie hat uns bei unserer Hochzeitsplanung super unterstützt. Professionelle Unterstützung zahlt sich aus, es war für uns die perfekte Hochzeit! Lieben Dank nochmal dafür. "

- Andreas H.

Mehr Referenzen

Ihr habt Interesse an einem oder mehreren Angeboten? Kontaktiert mich gerne über mein Kontaktformular.