Häufig gestellte Fragen

FAQ

Wenn:

  • es euch an Zeit mangelt
  • es euch an Ideen fehlt
  •  ihr die Planungsphase sowie die Veranstaltung in vollen Zügen genießen möchtet
  •  ihr euch so eine umfangreiche und ungewohnte Aufgabe nicht ohne Bedenken zumutet
  •  ihr beim bloßen Gedanken an die Planung bereits in Panik verfallt
  • euch organisatorische Aufgaben ein Dorn im Auge sind und keinen Spaß machen
  •  ihr so viele Ideen und Wünsche habt, dass ihr diese nicht alleine bändigen und selektieren könnt
  • euch die Kontakte fehlen
  • ihr euch eine Verbündete wünscht, die mit euch Pläne schmiedet und beim Thema Hochzeits- und Eventplanung nicht müde wird

Wenn

  • ihr Sinn für Schönes, Ästhetik und Design habt
  • ihr moderne, authentische und stilvolle Veranstaltungen liebt 
  • ihr Abschied von veraltet Denkweisen und verstaubten Veranstaltungen nehmen, kein „Das macht man aber so“ hören wollt und ihr beispielsweise keine weiße, kurze und steife Tischdecken und Stuhlhussen auf eurer Feier zum Einsatz kommen sollen 🙂
  • ihr Genuss-Menschen seid, die gute Speisen und Getränke schätzen
  • ihr keine austauschbare 0/8/15 Veranstaltung für euch wünscht
  • ihr bereit seid Geld für eine Dienstleistung auszugeben
  • ihr mir Vertrauen schenken und euch auch mal auf ungewohnte Wege einlassen könnt
  • ihr nicht beratungsresistent seid, sondern euch auf meine Expertise verlassen möchtet und könnt
  • euch bewusst ist, dass die Planung und Organisation einer Veranstaltung mit sehr viel Zeit, Schweiß und Fleiß sowie ganz viel Herzblut verbunden ist und das auch entlohnt werden sollte
  • ihr die Ansicht teilt, dass ein Fest eine Wertschätzung für die Gäste ist, die dazu eingeladen werden
  • ihr es liebt eure wertvolle Zeit mit Menschen zu verbringen, die euch wichtig sind
  • ihr euch uneingeschränkt mit mir wohlfühlt und ihr überzeugt davon seid, dass ich für euch eine ganz besondere Veranstaltung planen werde

Ihr

  • spart euch eine Menge Zeit
  • schont eure Nerven
  • könnt euch auf ein erprobtes Netzwerk verlassen
  • profifiert von meinen Erfahrungen und meiner Expertise
  • vermeidet unnötige Fehler
  • spart in manchen Punkten sogar Geld durch Rabatte von Dienstleistenden, die ich euch anbieten darf
  • habt eine Expertin und Freundin an eurer Seite, die für euch filtert, vermittelt, euch beruhigt und für alles eine Lösung findet

Ich nehme pro Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Events und Hochzeiten an, um mich voll und ganz auf meine Kund:innen konzentrieren zu können. 

Da die Kosten für meine Planungen immer vom Umfang und dem Planungsaufwand abhängen, ist es schwierig eine pauschale Aussage zu treffen. 

Mein Honorar sollte in dem Budget pro Kopf nicht eingerechnet sein. Gleiches gilt für Hochzeitsoutfits und Flitterwochen im Falle einer Fullservice Hochzeitsplanung.

Für die Organisation und Vermittlung einer Location, einzelne Teilbereiche, die Beratungsflatrate oder den Expertinnen-Check kann das Budget pro Kopf auch geringer sein. 

Bei einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch können wir gemeinsam ermitteln, wie und in welchem Umfang ich euch unterstützen kann und darf.  

Zunächst nehmt ihr Kontakt zu mir per Telefon, E-Mail oder am besten über mein Kontaktformular auf dieser Webseite auf. 

Als nächstes biete ich euch an mich bei einem persönlichen Erstgespräch bei euch oder bei mir im Büro, bei euch zu Hause oder auch digital per Zoom oder Teams kennenzulernen. Mir ist es extrem wichtig, dass wir uns sympathisch sind und gut harmonieren. Denn wir werden viel Zeit während der gemeinsamen Planungsphase zusammen verbringen und benötigen dafür eine vertrauensvolle Basis. Alles andere macht keinen Sinn!

Das Erstgespräch ist für euch kostenlos und unverbindlich. 

Eure Investition in unsere Zusammenarbeit sind ca. 1,5 Stunden, in denen wir gemeinsam einen Fragebogen durchgehen, anhand dessen ich mir ein Bild zu euren Wünschen und Vorstellungen, als auch den Eckdaten [ Anzahl Personen, Budget, Wunschdatum bzw. Zeitraum, etc ] machen kann.

Nach unserem Gespräch erstelle ich euch ein individuelles Angebot zu eurer geplanten Veranstaltung und den besprochenen Aufgaben, die ich bei der Planung übernehmen soll. 

Passt das Angebot für euch und möchtet ihr mit mir arbeiten, erhaltet ihr die Vertragsunterlagen von mir und ich beginne mit meiner Arbeit für euch.

Eine optimale Planungszeit liegt bei mindestens 12 – 18 Monaten, gerne aber auch 24 Monate. Natürlich kann ich auch Veranstaltungen mit weniger Vorlauf planen. Wichtig ist jedoch, dass ihr möglichst sofort Kontakt mit mir aufnehmt, sobald feststeht, dass es etwas zu feiern gibt. 

Je mehr Planungsvorlauf wir haben, desto größer ist die Auswahl an verfügbaren Locations und Dienstleistenden und ihr müsst weniger Kompromisse eingehen.

Es ist schön, wenn ihr die Planung selbst in die Hand nehmen möchtet. Falls ihr jedoch nicht auf das Know how einer Expertin verzichten möchtet, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie ich euch trotzdem unterstützen und Sicherheit in eure Planung bringen kann. Werft gerne mal eine Blick unter meine Leistungen und lest euch die Infos zu Tagesbetreuung, Expertinnen-Check und Beratungs-Flatrate durch.  

Kontakt

Ich habe euer Interesse geweckt?
Dann freue ich mich auf eure Nachricht und
bin bei Fragen und Unklarheiten sehr
gerne für euch da.

Kontaktformular